Letzte Testphase des Datenschutzspiels

Feintuning an den Varianten der Spielregeln | 18/6/2013

Vielen Dank an die Teilnehmer der Testrunden unseres Datenschutzspiels.

Die Rückmeldungen aus den Fragebögen waren überwältigend.
Über 85% der Spieletester hatten sehr viel Spaß am Spiel und lobten den Gesamteindruck. Auch das Ziel, die Sensibilität für den Datenschutz zu erhöhen ist bei  80% der Testspieler erreicht worden. Lediglich die Tester, die schon sehr sensibilisiert waren, haben ihren Grad der Sensibilisierung nicht mehr erhöhen können aber trotzdem viel Spaß am Spiel gehabt. ("Ich will noch mal spielen! Das gibt es doch nicht, dass du meine Ersparnisse verkaufst und dafür auch noch Punkte bekommst!")

Überrascht hat uns die Aussage von mehr als 70% der Tester, dass sie das Spiel auch daheim mit ihren Freunden spielen würden. Natürlich sind die gesammelten Spielerfahrungen bereits in das Feintuning der Spielvarianten eingeflossen.

Nun gehen wir mit dem Datenschutzspiel in die letzte Testphase, um die überarbeiteten Regeln zu überprüfen.

Wollen Sie noch mittesten?
(hpr)


Kategorien: DatenschutzSpiel