Briefing von Mitarbeitern, Lieferanten oder Kunden

Es muss nicht immer gleich eine vollständige Schulung sein. Ein kurzes Briefing von Mitarbeitern, Lieferanten oder auch von Kunden wirkt oft Wunder. Per Web-Browser fallen hierzu nicht einmal Reisekosten (Benzin, Flugtickets, Übernachtung etc.) an. Stattdessen gewinnen alle Beteiligten Zeit und minimieren den Aufwand.

Effizienz und Effektivität stehen bei MainSkill Briefing im Vordergrund. Und die erreichen wir durch das unkomplizierte System sofort. Da auf Seiten der Teilnehmer keinerlei Software außer dem bereits installierten Web-Browser erforderlich ist, kann es auch stets sofort losgehen. Ohne weitere Installation und ohne weiteren Aufwand.

Verständnis und Wissen überprüfen

Die Möglichkeit skalierbarer und an der Zielgruppe ausrichtbarer Kontrollfragen erlaubt den Einsatz von MainSkill Briefing auch für die reine Verständnis- und Wissensüberprüfung. Dabei lassen sich verschiedene Typen von Kontrollfragen einstellen. Gleichzeitig kann für jede Kontrollfrage festgelegt werden, ob eine korrekte Beantwortung in jedem Fall notwendig sein.

Alternativ kann für jede Antwort ein Punkteschema hinterlegt werden und für jede Zielgruppe individuell ein Prozentsatz festgelegt werden, der für eine erfolgreiche Prüfung erforderlich sein soll. Der Erhalt des persönlichen Teilnahmezertifikats (als geschützte PDF-Datei) hängt dann davon ab, ob der jeweilige Prozentsatz erreicht wurde.

Selbstverständlich kann auch für jede Zielgruppe leicht ein eigenes Teilnahmezertifikat gestaltet werden, falls dieses erwünscht ist.

Marketing

Sind Ihre Interessenten von Ihren Produkten und Dienstleistungen eigentlich überzeugt, zögern aber noch mit dem Erwerb? Dann nutzen Sie doch einfach die Möglichkeiten von MainSkill Briefing, um Ihrer Zielgruppe Ihre Produkte und Dienstleistungen detailliert und anhand von Anwendungsbeispielen zu erläutern.

Ein Kurztutorial hat sich hier stets bewährt. Zum einen beschäftigen sich Ihre Interessenten einmal etwas intensiver mit Ihrem Angebot, zum anderen haben Sie die Möglichkeit, in einem Tutorial Einfluss auf den Entscheidungsprozess der Interessenten zu nehmen. Stellen Sie Ihr Portfolio so dar, dass Ihre Interessenten sofort verstehen, dass die Lösung passt und eigentlich nur noch bestellt werden muss.

Nutzen Sie MainSkill Briefing, um aus Ihren Interessenten zufriedene Kunden zu machen.